Die Suche ergab 10 Treffer

von dx3-99
Mi Jan 31, 2024 12:47 am
Forum: System Specs / Gallerie
Thema: Amiga Technologies Monitor M1538S / Microvitec Glücksfund
Antworten: 1
Zugriffe: 34776

Amiga Technologies Monitor M1538S / Microvitec Glücksfund

Vor einigen Wochen hatte mir ein Freund einen Link zu einer Auktion von einem optisch sehr ansprechenden seltenen Monitor geschickt. m1538s.jpg Ein Amiga Technologies M1538S (ein für den "Commodore-Nacxhfolger" umgelabelter britischer Microvitec RGB-Monitor, zusätzlich mit eingebauten Laut...
von dx3-99
Fr Jan 19, 2024 6:00 pm
Forum: Software
Thema: Ich habe heute folgende Retro Software bekommen Thread!
Antworten: 5
Zugriffe: 49309

Re: Ich habe heute folgende Retro Software bekommen Thread!

Es lebe der Sport..... jedenfalls virtuell Auf meiner Suche nach einem unbenutzen Original von Superstar Soccer stolperte ich über diese geniale Doppelbox: 1x Superstar soccer unbenutzt für den C64 und 2 Versionen für den IBM PC, genial, auch wenn die Packung ein Re-Release ist, die Disketten sind n...
von dx3-99
So Jan 14, 2024 7:00 pm
Forum: General Old Hardware
Thema: Was habt ihr heute so gebastelt ?
Antworten: 38
Zugriffe: 90690

Re: Was habt ihr heute so gebastelt ?

IMac late 2013 von einer lahmen 2,5" HDD auf eine Samsung SSD aufgerüstet:
mac01.jpg
mac02.jpg
mac03.jpg
mac04.jpg
mac06.jpg
mac05.jpg
von dx3-99
So Jan 14, 2024 4:55 pm
Forum: Off-Topic
Thema: Alles gute zum Geburtstag - Tertius
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Alles gute zum Geburtstag - Tertius

alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
von dx3-99
Fr Dez 22, 2023 10:49 pm
Forum: System Specs / Gallerie
Thema: IBM PCjr (Model 4860) aus dem Jahre 1984
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: IBM PCjr (4860) aus dem Jahre 1984

Das ist echt ein Tolles Gerät. IBMs Tandy quasi :-) Wie sehr ist er IBM Inkompatibel ? Die Tastatur ist Kabellos ? Die Tastatur ist IR und meine beiden gehen zum Glück. Da ist vorne im Gehäuse dieses schwarze Loch, da in die Richtung muss man zielen :D Ziemlich abgefahren für die Zeit damals. Ist w...
von dx3-99
Fr Dez 22, 2023 5:34 pm
Forum: System Specs / Gallerie
Thema: IBM PCjr (Model 4860) aus dem Jahre 1984
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

IBM PCjr (Model 4860) aus dem Jahre 1984

Vor einiger Zeit lief mir dieses Schmuckstück über den Weg, da war es schwer, dem zu widerstehen. Dieses seltene Schätzchen hat u.a. im Kurzabriss folgende Eigenschaften: CPU ist ein Intel 8088 mit 4,77 MHz Die Grafik ist vergleichbar mit CGA nur mehr Farben und einige spezielle Grafikmodi: 160 × 20...
von dx3-99
Fr Nov 24, 2023 11:05 am
Forum: General Old Hardware
Thema: Commodore 1581 Replica
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Commodore 1581 Replica

Braucht man eigentlich nicht, aber das ist bei uns ja eh egal :-) früher war das ganz nützlich, wenn man viele Files Levelpacken musste, da war das ganz praktisch mit nem großen Laufwerk als Dateiablage als #9 Aber ansonsten ist das völlig überbewertete Hardware, das ist ja nur ein "dummes"...
von dx3-99
So Sep 24, 2023 8:00 pm
Forum: General Old Hardware
Thema: PicoGUS Sammelbestellung Infothread
Antworten: 15
Zugriffe: 42722

Re: PicoGUS Sammelbestellung Infothread

coole Sache, wollte ich mir schon immer mal ansehen aber habe es ned so mit dem basteln.

wäre gern dabei mit 1-2 Geräten bitte
von dx3-99
Di Jul 18, 2023 9:57 pm
Forum: Off-Topic
Thema: Neue Printausgabe der ASM erhältlich
Antworten: 0
Zugriffe: 27574

Neue Printausgabe der ASM erhältlich

Der Text dazu: "ASM kehrt zurück Sie war die vermutlich bekannteste Computerzeitschrift der späten 1980er Jahre, und noch heute besitzt sie in Retro-Kreisen einen echten Kultstatus: die 1986 erstmals erschienene ASM (Aktueller Software Markt). Nun gibt es nach 28 Jahren Pause wieder eine neue A...
von dx3-99
Di Mai 23, 2023 11:50 pm
Forum: Software
Thema: Ich habe heute folgende Retro Software bekommen Thread!
Antworten: 5
Zugriffe: 49309

Ich habe heute folgende Retro Software bekommen Thread!

eigentlich wollte ich nur den Football Manager haben :D
Die anderen Games habeich dann zusätzlich mitgenommen, sieht man ned so häufig.

games_2s-l1600.jpg
games_1s-l1600.jpg
games3s-l1600.jpg
games4_s-l1600.jpg