Die Suche ergab 83 Treffer

von False Pr0phet
Mo Apr 15, 2024 6:14 pm
Forum: General Old Hardware
Thema: Was habt ihr heute so gebastelt ?
Antworten: 43
Zugriffe: 110476

Re: Was habt ihr heute so gebastelt ?

Haha,

Wer SCHMIERT der FÄHRT - oder wie war das noch gleich?

:D
von False Pr0phet
Mi Mär 27, 2024 7:46 pm
Forum: General Old Hardware
Thema: Die Mächte des falschen Propheten: Matsushita LS-120 IDE Diskettenlaufwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Die Mächte des falschen Propheten: Matsushita LS-120 IDE Diskettenlaufwerk

Grüß euch, hier wird versucht das Matsushita LS-120 IDE Diskettenlaufwerk zum Laufen zu bekommen: 2024-03-27-19-31-26-211.jpg Das Laufwerk liest normale 1,44 MB Floppys aber die LS-120 Disketten werden nicht akzeptiert. Erst einmal wird eine Grundreinigung als auch eine neue Schmierung vorgenommen: ...
von False Pr0phet
Di Mär 26, 2024 8:57 pm
Forum: General Old Hardware
Thema: Was habt ihr heute so gebastelt ?
Antworten: 43
Zugriffe: 110476

Re: Was habt ihr heute so gebastelt ?

Es wird Zeit dass man sich auch um die Iomega ZIP-100 Laufwerke kümmert, speziell das externe davon. Ersteinmal die "Frontscheibe" neu befestigen: photo_2024-03-26_20-49-58.jpg photo_2024-03-26_20-50-03.jpg Quizfrage: WAS sagt uns das?: photo_2024-03-26_20-49-51.jpg :D :D Na, dämmert's? Hi...
von False Pr0phet
Fr Mär 08, 2024 8:23 pm
Forum: General Old Hardware
Thema: Was habt ihr heute so gebastelt ?
Antworten: 43
Zugriffe: 110476

Re: Was habt ihr heute so gebastelt ?

Haha,

IPC Portable "Sleeper Edition" Reloaded 2.0 :D

Top!
von False Pr0phet
Fr Mär 08, 2024 8:21 pm
Forum: Video
Thema: 3Dfx Addon Karte in PCIe
Antworten: 9
Zugriffe: 48812

Re: 3Dfx Addon Karte in PCIe

Na dann weißt du was zu "tun" ist.
von False Pr0phet
Mo Feb 26, 2024 8:48 pm
Forum: Video
Thema: 3Dfx Addon Karte in PCIe
Antworten: 9
Zugriffe: 48812

Re: 3Dfx Addon Karte in PCIe

Interessant. Wenn der PCIe zu PCI Adapter dann auf einem anderen Brett rennt könnte man die Überlegung machen ein PCI Flex-Kabel zu benutzen, sprich PCIe PCI Adapter - Flexkabel mit PCI Anschluss und PCI Karte drauf und die einen Slot darüber oder darunter einbauen. Theoretisch könnte das klappen we...
von False Pr0phet
So Feb 11, 2024 4:15 pm
Forum: Video
Thema: 3Dfx Addon Karte in PCIe
Antworten: 9
Zugriffe: 48812

Re: 3Dfx Addon Karte in PCIe

Der Stromanschluss an der Karte ist aber der letzte Rotz. Echte China Billigst Qualität. Wenn du da einen Stecker reinstopft kommt auf der anderen Seite gleich der Power Pin raus. Da hätte man schon 10 Cent mehr investieren können. Werde das Kabel die Tage noch auswechseln, vielleicht hab ich auch ...
von False Pr0phet
Mo Feb 05, 2024 9:56 pm
Forum: Video
Thema: 3Dfx Addon Karte in PCIe
Antworten: 9
Zugriffe: 48812

Re: 3Dfx Addon Karte in PCIe

Ja, Top!

Das Gute am Asmedia PCIe/PCI Bridge Chipset ist:

Dieser wurde auf allen Mainboards verbaut die noch einen PCI Slot haben.
Ergo Best of PCI Standard-Futter :D

Schlau ist hier der Molex-Power-Input, und die 3.3V werden vom PCIe genommen.
von False Pr0phet
Mi Jan 31, 2024 5:33 pm
Forum: System Specs / Gallerie
Thema: Amiga Technologies Monitor M1538S / Microvitec Glücksfund
Antworten: 1
Zugriffe: 95710

Re: Amiga Technologies Monitor M1538S / Microvitec Glücksfund

:D :D :D 8-) 8-) 8-) :D :D :D

Der Segen eines falschen Pfaffen (TM) sei dir gewiss.
DU weißt was DAS bedeutet, nicht wahr?

:mrgreen:
von False Pr0phet
Mi Jan 17, 2024 6:14 pm
Forum: General Old Hardware
Thema: Was habt ihr heute so gebastelt ?
Antworten: 43
Zugriffe: 110476

Re: Was habt ihr heute so gebastelt ?

Hmm,

so ein Tisch-Tablet-iMAC würde ich mir auch noch hinstellen wollen, ist ja noch einigermaßen Aufrüstbar...