BTX Interface für C64

Zeige deine Retro PCs / Build Logs und mehr
Antworten
Benutzeravatar
matze79
Norton Commander
Beiträge: 181
Registriert: So Mai 14, 2023 4:50 pm
Wohnort: Oberfranken
Has thanked: 21 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

BTX Interface für C64

Beitrag von matze79 »

Das BTX Interface für den C64.

Das man heute noch etwas damit anfangen kann glaube ich allerdings nicht.

Unberechtigtes öffnen wird strafrechtlich verfolgt!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Tertius
Tape Wechsler
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 17, 2023 10:40 pm
Wohnort: im wilden Süden
Has thanked: 10 times
Been thanked: 9 times

Re: BTX Interface für C64

Beitrag von Tertius »

Wahrscheinlich ist eine Art Modem und ein Decoder drin. Ob es sich anderweitig verwenden lässt, ist zu bezweifeln.
Es gab aber irgendwo mal ein Projekt für die alten BTX Terminals. Evtl. geht in der richtung was damit auch.
Seite existiert nur noch über archive.org: https://web.archive.org/web/20130725111 ... schirmtrix
Benutzeravatar
False Pr0phet
Tape Wechsler
Beiträge: 92
Registriert: Mo Mai 15, 2023 8:55 pm
Has thanked: 12 times
Been thanked: 21 times

Re: BTX Interface für C64

Beitrag von False Pr0phet »

Tolle Sache, ...

Und es wird wohl über den breiten USER-Port angeschlossen wo dann die Kommunikation stattfindet.

9 Volt AC liegen ja da auch an die dann sicherlich auf 5V DC gerichtet werden.

Armer Ziegelstein...
:mrgreen: False ( ͡° ͜ʖ ͡° ) Pr0phet :mrgreen:

Falscher Prophet mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
Status: Don't mess with the False Pr0phet / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*
Antworten